Über mich


Wer ich bin?

Ich bin Anke Renger (*1981) und promovierte Naturwissenschaftlerin, sowie Wissenschaftskommunikatorin (M. Sc.) und arbeite seit 2017 als Science Leadership Coach in Berlin. Sowohl während meiner Arbeit in der Grundlagenforschung, als auch meinem derzeitigen Aufgabengebiet im Bereich Projektmanagement von Bildungsprojekten und der wissenschaftlichen Nachwuchsförderung arbeite ich mit Menschen aus den verschiedenen Bildungsbereichen zusammen. Darüber hinaus habe ich selbst schon vor der einen oder anderen beruflichen Herausforderung gestanden und sie auch gemeistert.

 

Was mich motiviert?

Als Coach - Schüler:innen, Absolvent:innen und Berufserfahrene dabei zu unterstützen, ihre berufliche Herausforderung anzunehmen, ihre Potenziale zu erkennen und neue Wege zu beschreiten. Diesen Menschen dabei zu helfen, für sich selbst eine neue berufliche Perspektive zu erlangen, motiviert mich täglich auf`s Neue.

 

Als Bildungsmanagerin - Gemeinsam mit Akteuren aus dem Bildungsbereich Ideen zu entwickeln, zu Konzepten zu verbinden und die Umsetzung zu begleiten - das ist meine zweite große Passion. Zu sehen, wie sich aus einer kleinen Idee ein Projekt entwickelt und zum Leben erweckt wird, ist auch nach sehr vielen Jahren für mich noch immer sehr spannend und vor allem lehrreich. Dabei kann ich auch oft meine kreative Seite beim Erstellen von Marketing- und Öffentlichkeitsmaterial einbringen.



Dr. Anke Renger (Inhaberin) | bcc-beratung.coaching.concept.  |  Rhinower Straße 8, 10437 Berlin (Nähe S+U Schönhauser Allee)  |  Email: info@bcc-renger.de