Über mich


Wer ich bin?

Ich bin Anke Renger (*1981) und promovierte Naturwissenschaftlerin, sowie Wissenschaftskommunikatorin (M. Sc.). Sowohl während meiner Arbeit in der Grundlagenforschung, als auch meinem derzeitigen Aufgabengebiet im Bereich Projektmanagment von Bildungsprojekten und der wissenschaftlichen Nachwuchsförderung arbeite ich mit Menschen aus den verschiedenen Bildungsbereichen zusammen. Darüber hinaus habe ich selbst schon vor der einen oder anderen beruflichen Herausforderung gestanden und sie auch gemeistert.

 

Was mich motiviert?

Als Coach - Schüler, Absolventen und Berufserfahrene dabei zu unterstützen, ihre berufliche Herausforderung anzunehmen, ihre Potentiale zu erkennen und neue Wege zu beschreiten. Diesen Menschen dabei zu helfen, für sich selbst eine neue berufliche Perspektive zu erlangen, motiviert mich täglich auf`s Neue.

 

Als Bildungsmanagerin - Gemeinsam mit Akteuren aus dem Bildungsbereich Ideen entwickeln, zu Konzepten verbinden und die Umsetzung begleiten - das ist meine zweite große Passion. Zu sehen, wie sich aus einer kleinen Idee ein Projekt entwickelt und zum Leben erweckt wird, ist auch nach sehr vielen Jahren für mich noch immer sehr spannend und vor allem lehrreich.